Was tun mit alten Zeitungen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen ganzen Haufen Zeitungen rum liegen und frage mich immer, was ich damit sinnvolles (naja, mehr oder weniger ;) ) machen kann. Und dann hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und ein paar Inspirationen gefunden. Hier mal ein paar Ideen, vielleicht gefällt euch ja davon was :)

1. Perlen

Nehmt euch einen Streifen Zeitungspapier und schneidet ihn in lange Dreiecke. Dann schnappt euch einen dünnen, runden Gegenstand, zum Beispiel einen Schaschlikspieß  und rollt den Papierstreifen so darüber, dass irgendwann eine kleine, zur Mitte hin dicker werdende Perle entsteht. Das Ende verklebt ihr und fertig!

2. Boxen

Nehmt euch eine alte Box, die ihr verschönern wollt, zum Beispiel ein Karton in dem zuvor Süßigkeiten waren. Sucht euch aus den Zeitungen schöne Bilder aus und klebt sie darauf. Ihr könnt auch einfach Schnipsel nehmen, auf den Text zu sehen ist und sie kreuz und quer über die Box kleben. Ich bewahre in der Box zum Beispiel meine Sonnenbrillen auf. Ich finde, dadurch, dass sie einzigartig ist, gibt sie dem ganzen noch einen gewissen Touch.


3. Untersetzer

Da bin ich wie in diesem Video hier vorgegangen. Das Video ist zwar nicht auf deutsch, aber ich finde, man versteht trotzdem ganz gut, was gemeint ist. Im Grunde genommen rollt man einfach Zeitung zu langen Rollen auf und legt sie dann in Spiralen umeinander. Danach klebt man alles ordentlich fest.

Ich hoffe, die Sachen gefallen euch. Probiert sie aus und sagt mir, was ihr davon haltet! Es ist denke ich einfach eine gute Methode "Up-zu-cyclen", es schont die Umwelt und macht Spaß!
Liebe Grüßee, Theresa

Kommentare:

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire