Stempel Kekse :)


Hallo
Habt ihr Ostern gut überstanden? Bei mir war es es super schön. Ich hab ziemlich viel Schokolade bekommen und gegessen. Und jetzt bin ich kugelrund und glücklich.
Ich wollte euch eines meiner Geschenke zeigen. Da ich gerne backe, habe ich mich sehr darüber gefreut. Ein super duper Keks Stempel. So einen wollte ich schon immer. Der einzige Nachteil ist, dass Frohe Ostern drauf steht, aber ich werde ihn auch unter dem Jahr benutzen. :)
Mir gefällt auch die Farbe des Stempelkissens! Das Praktische bei den Stempeln ist auch, dass man sie super einfach waschen kann. Einfach die Silikonform abziehen und mit warmem Wasser und Spülmittel reinigen.

Falls ihr das auch einmal ausprobieren wollt hier ist ein Rezept für circa 14 große Kekse:
Zutaten: 
250g Mehl
150g Butter
100g Marzipan-Rohmasse
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
1 Prise Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten verkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Dann müsst ihr den teif für circa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze oder 150°C Umluft vorheizen. Die Arbeitsfläche und den Stempel mit etwas Mehl bestreuen und aus dem Teig golfballgroße Stücke formen und mit der Hand leicht platt zu drücken. Dann die Form drauf drücken und auf ein Backblech legen und 12 bis 15 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen und verschenken - oder selbst genießen! :) Gutes Gelingen und guten Appetit.

Liebe Grüße Claire

Kommentare:

  1. Awwww die Kekse sehen ja suuuper aus!
    Das Rezept hört sich auch echt lecker an, aber in Verbindung mit
    dem Stempel sind sie einfach nur mega niedlich!
    Wahrscheinlich weißt du aufgrund des Geschenkes nicht woher man
    so einen Stempel bekommt oder? :)
    Ich würde diese Kekse gerne hübsch Verpacken und Verschenken...,
    also für nächstes Jahr dann versteht sich! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinten auf der Rückseite des Etiketts vom Stempel ist der Link von der Seite: http://www.arsedition.de/content-375-375/keksstempel/. Aber das sind nur vier Oster Stempel.
      Ich hab gerade bei Amazon geschaut und die haben viel mehr Auswahl von der selben Marke! Und auch welche ohne Oster Thema.

      Das gleiche habe ich nächstes Jahr auch vor. Ich finde, das ist eine super Geschenkidee! :)

      Liebe Grüße
      Claire

      Löschen
  2. Ohh ist der Stempel toll (:
    Und jetzt hab ich auch Hunger auf Kekse!
    Vielleicht hast du ja mal Lust und Laune auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich sehr freuen. (:
    Liebst, Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Gerne, schau ich mal vorbei. Danke für dein liebes Kommentar!
      Liebe Grüße Claire

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire