Kurzer Zwischenpost

Hallo Ihr!
Wie der Name schon sagt, wird dies hier ein kleiner, aber hoffentlich feiner Zwischenpost, da ich mittlerweile krank im Bett liege und immer nur einfach schlafen will.
Es geht heute darum, wie man normalen Akazienhonig mit aromatischen Blüten verfeinern kann und so z.B. einen leckeren Brotaufstrich für sich selbst oder für andere zaubert.

Ihr braucht dazu nur ganz wenige Zutaten:
  •   Akazienhonig (500g)
  • ein leeres Honig-/Marmeladenglas
  •  4El Schlüsselblumen
  •  Zeit
Die Schlüsselblumen vorher gründlich waschen und trocken tupfen. Dann die Blüten abzupfen und in das Glas geben. Den Honig darauf und schon ist es fertig. Das einzige Problem ist nur, dass es so vier Wochen lange durchziehen lassen solltet. Dabei das Glas auch immer wieder drehen, damit sich die Blüten mit dem Honig gut vermischen. Zum Schluss könnt ihr noch ein Etikett darauf kleben, damit man weiß, was überhaupt darin ist. Und Fertig!!
Ich bin schon gespannt, wie mein Honig schmeckt :)
Das gleiche könnt ihr auch mit Flieder- oder Holunderblüten machen. Das sieht sicherlich auch wunderschön aus!

Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße
Claire

1 Kommentar:

  1. Liebe Claire,
    ui wie lecker! Es gibt nichts besseres als ein Honigbrot am morgen oder ein Löffel im Tee! Und dein Tipp mit den Blüten gefällt mir echt gut :)
    Gute Besserung wünsche ich dir! Honig im Tee soll ja helfen ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire