DIY: Kürbisse aushöhlen

Uhhhh, Hallo :)
Da bald Halloween ist und ich Kürbisse echt toll finde, wollte ich euch heute zeigen, wie wir immer unsere Kürbisse aushöhlen. Das machen wir nun seit drei Jahren und es ist einfach immer ein riesen Spaß! Ich denke, dass man das auch machen kann, wenn man nicht so der Halloween-Fan ist. Außerdem gab es bei meinem Bildbearbeitungsprogramm so coole Fonts, Overlays und vieles mehr. Das musste ich einfach ausprobieren! :D

Was ihr zum braucht:
Naja, ihr braucht zuerst einen Kürbis. Wir haben unsere von einem Stand für zwei/drei Euro gekauft. Es gab auch ganz orangene, aber wir wollte mal was anderes. Dann braucht ihr noch ein schafes Messer, das sich nicht so leicht verbiegen lässt, einen Löffel zum aushöhlen, viel Papier zum drunter legen, eine Kerze oder Teelichter, einen Edding (optional zum Vorzeichnen) und eine Schüssel für den Abfall wäre auch nicht schlecht.
Hier sind noch ein paar Inspirations-Kürbis-Aushöhl-Formen, falls euch gerade nichts einfallen will.

Los's gehts!
Zuerst legt ihr euch die Unterlage zurecht. Dann kommt das Aushölen dran. Das macht am wenigsten Spaß, finde ich. Mit dem Messer schneidet etwas schräg einen kleinen Kreis um den Stiel des Kürbisses. Da muss man richtig reinstechen. Den Deckel könnt ihr nun von dem Kürbisfleisch säubern und erst einmal beiseite legen. Nun kommt der Löffel zum Einsatz. Alles rauskratzen und richtig an den Wänden schaben. Hier kann man auch gleich versuchen einen geraden Boden für die Kerze zu bekommen.
Kurze Pause zum Verschnaufen :)
Für das Gesicht könnt ihr eine Schablone nehmen und sie mit dem Edding drauf zeichnen, einfach so mit dem Edding etwas zeichnen oder gleich mit dem Messer loslegen. Hier könnt ihr sehr kreativ sein!
Zum Schluss einfach die Kerze reinstellen, vor die Tür stellen, anzünden und den Deckel drauf legen. Viel Spaß! :)
Der hintere Kürbis hat schon einen Trennung zwischen Nase und Mund. Bloß ist die sehr dünn, sodass man sie auf dem Foto nicht wirklich sieht :D
Liebe Grüße Claire
P.S. Das Bildbearbeitungsprogramm, das ich verwende heißt: picmonkey.com
P.P.S. So sahen die Kürbisse am Tag aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire