{You have to taste this} Bananen-Schoko-Kuchen

Hallo ihr!
Wie habt ihr die Woche so überstanden? Die Hitze war ja echt unerträglich. Normalerweise freue ich mich ja, wenn es wärmer ist und man kurze Hosen und Kleidchen anziehen kann, aber wenn man dann in einem Vorlesungssaal sitzt und mit den Beinen am Sitz fest klebt, dann ist das nicht schön, sondern echt beschissen... Da freut man sich doch, wenn man Abend noch für etwas Abkühlung ins Schwimmbad oder an den See gehen kann. Das war zumindest immer mein Highlight des Tages! Und dann noch Kirschen oder Erdbeeren essen. Besser geht's nicht.
Heute gibt es dann noch einen Kuchen, weil wir etwas überreife Bananen daheim rumliegen hatten. Die wurden dann schön zu einem Banane-Schoko-Kuchen verarbeitet.
Ihr braucht dafür:
- 250g Butter
- 200g Zucker
- 100g geriebene oder gehackte Schokolade
- 150g Haselnüsse
- 4 Eier
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver
- 3 reife Bananen

Zubereitung:
Zuerst den Backofen auf 180° Grad vorheizen und dann die Butter schaumig rühren. Den Zucker und die Eier dazu geben und verrühren. Dann die restlichen trockenen Zutaten dazu und vermengen. Zum Schluss die Bananen zerdrücken und auch dazu geben. Eine Kastenform einfetten und mit Bröseln bestreuen. Den Teig hineinfüllen und in den Backofen stellen und ihn dort circa eine Stunde backen lassen. Die Stäbchenprobe in der Mitte des Kuchens machen, da ich meine am Rand gemacht habe und der Kuchen dort fertig war, aber in der Mitte noch ein bisschen teigig. Das war zwar auch nicht schlimm, aber nicht, dass euch das dann auch passiert :)
Den Kuchen dann abkühlen lassen und wenn ihr wollt noch etwas Puderzucker darüber geben oder sogar ein Schokoladenguss.
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen, einen guten Appetit und noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Claire :)
P.S. Wie findet ihr meine Girlande? Ich bin total stolz auf mich^^

Kommentare:

  1. Uiii, das sieht aber gut aus :) werde ich auch mal ausprobieren - und die kleine süße Girlande auch :D lg Charlie :*

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß dein Kuchen aussieht! Und so hübsch dekoriert mit der Girlande auf diesem tollen (!) Holztisch. Geschmacklich war er bestimmt auch sehr lecker, dem Anschein nach zu urteilen :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ja, er war echt sehr lecker.
      Liebe Grüße Claire :)

      Löschen
  3. Oh, ich liebe Bananenkuchen :) Hatte allerdings noch nie Haselnüsse und Schokolade mit drin... Stelle ich mir aber super vor :) Liebe Grüße, Nicole von www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung ist echt sehr lecker. Schokolade passt einfach zu Banane :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Schokolade und Banane in der Kombination sind so lecker.

    AntwortenLöschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire