Türkische Fladenbrot-Pizza

Hii,
heute will ich euch ein super leckeres Rezept zeigen. Es passt echt gut zu lauen Sommernächten, wenn Freunde da sind. Außerdem geht es sehr schnell und es ist mit Mozzarella, da muss es einfach gut sein :)
Ihr braucht dafür:
  • Ein Fladenbrot
  • Zwei Mozzarella
  • ein paar Tomaten
  • Zwei handvoll abgekochten/aufgetauten Spinat/Mangold
  • 1-2 Becher Schmand
  • Eine Zwiebel
  • Eine Knoblauchzehe

Zubereitung:
Zuerst halbiert man das Fladenbrot und dann schneidet man es in der Mitte nochmal durch. Dann mixt man den Schmand mit einer oder zwei klein gehackten Knoblauchzehen und Salz und Pfeffer. Das verstreicht man dann auf dem Fladenbrot. Die Zwiebeln werden klein und die Tomaten in Scheiben geschnitten. Zuerst die Zwiebeln, dann die Tomaten und dann den Spinat/Mangold auf das Fladenbrot geben. Jetzt noch ein bisschen Salz und Pfeffer drauf und den in Scheiben geschnittenen Mozzarella. Und dann ab in den Ofen. So circa bei 180°C Umluft für 20 bis 25 Minuten. Servieren und Fertig!
Ich hoffe, dass es euch schmeck und wünsche euch ein schönes Wochenende :) Wir gehen von Freitag bis Sonntag auf Das Fest in Karlsruhe. Ich freue mich schon sehr! Das ist der perfekte Start für die Semesterferien. Juhuuu.
Liebe Grüße Claire

Kommentare:

  1. Eine leckere Idee wenns schnell gehen soll...merke ich mir=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt super, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, aber trotzdem was warmes und leckeres essen will :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Lecker!! tolle Idee, werde irgendwann mal versuchen ;)

    Schau doch mal bei uns vorbei
    http://twoinstyle.blogspot.de

    Love, TWOINSTYLE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, mache ich gerne!
      Liebe Grüße Claire

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire