Paris Teil 3

Hallo ihr Lieben!
Heute geht es weiter mit dem Freitag. Wir waren im Musee d'Orsay. Das war ja auch riesig. Wir sind morgens früh hin und waren innerhalb einer Stunde drin. Es war sehr schön, aber auch etwas voll und wir haben versucht alles anzuschauen. Dort haben wir dann den ganzen Tag verbracht. Abends sind wir noch zum Sacre Coeur und dort ein bisschen rumgelaufen. Wir haben uns auf eine Parkbank gesetzt, Pistazien geknabbert und den Sonnenuntergang angeschaut. Das kann ich wirklich jedem empfehlen. In dem Parkt war auch gar nicht so voll und man hatte eine super Aussicht.
Danach sind wir wieder ins La Comète gegangen, um ein letztes Mal unseren Salat zu essen.
Am Samstag wollten wir es noch einmal beim Louvre probieren und waren wieder früh morgens dort. Man musste "nur noch" zwei Stunden anstehen und das haben wir dann auch gemacht. Als wir dann drinn waren, waren wir erst einmal überwältigt von der großen Halle und total orientierungslos. Mein Freund hat dann versucht uns zu navigieren, aber nach einer Weile haben wir aufgegeben und sie einfach durch gelaufen. Natürlich sind wir auch kurz bei der Mona Lisa und den anderen berühmten Gemälden und Skulpturen vorbei, aber die "unbekannteren" Gemälde waren auch wunderschön und man konnte genauer hingehen und sie besser betrachten. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir jetzt wenigstens ein Teil des Louvres abhacken können :)
Abends haben wir uns einfach was leichtes zum Essen gekauft und sind noch so durch Paris gelaufen und haben ein paar Bilder gemacht.
Sonntags sind wir dann wieder mit der Bahn heimgefahren.
Ich muss sagen, dass es mir sehr in Paris gefallen hat. Aber ich war auch froh, als ich wieder daheim war und etwas entspannen konnte.
Ich hoffe, euch konnte unserer Reise nach Paris ein bisschen unterhalten und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße Claire :)

1 Kommentar:

  1. So schöne Wände! Paris muss wirklich eine beeindruckende Stadt sein, ich war noch nie da...
    hope

    AntwortenLöschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire