Last Minute: Adventskalender-Ideen

Hallo meine Lieben,
jedes Jahr bin ich am überlegen, was für einen tollen Adventskalender ich doch basteln könnte. Doch bin ich entweder zu sehr im Stress oder ich finde einfach nicht den perfekten. Daher dachte ich mir, dass ich euch noch ein paar Links zu Bastelanleitungen oder zur Inspiration raussuche, durch die ihr euch dann klicken könnt und vielleicht auch schon in weihnachtliche Stimmung kommt :)
Auf der Homepage der Zeitschrift Brigitte bin ich auf ganz viele, wunderschöne Adventskalender gestoßen. Ein paar sind eher simpel, aber wenn ihr an diesem Wochenende noch so richtig basteln wollt, dann ist für euch auch etwas dabei. 
Link: Brigitte Adventskalender

Das sind zuckersüße Wichtel für die Fensterbank, die sehr einfach zu machen sind. Man kann natürlich auch andere Motive nehmen, aber ich denke, vor allem für Kinder ist das eine sehr gute Idee. 
Link: Familie Adventskalender


Dieses DIY ist von dem Blog: Monsieur Plus Madame. Auf ihrem Blog stellen sie die Vorlagen zum Ausdrucken zur Verfügung und ihr müsst sie einfach nur ausdrucken und zusammenkleben. Für kleine, süße Sachen ist dieser Kalender perfekt! :)
Das einzige Problem (für mich...): die Anleitung ist auf französisch.
Link: Monsieur Plus Madame Adventskalender

Natürlich gibt es noch viele viele mehr, aber es sollte nur eine kleine Übersicht sein. 
Die Kalender könnt ihr dann mit Badesalz, Gummibärchen, Schmuck, kleinen Geschichten/Gedichten/Grüßen, Rezepten, usw. füllen. 
Und wenn ihr wirklich keine Lust zum Basteln habt, gibt es ja auch wunderschöne und leckere Adventskalender zum kaufen. Z.B. der Tee-Adventskalender von Alnatura oder die Schoko-Kalender von Lindt.
Wie steht ihr so zu Adventskalendern? 

Liebe Grüße Claire


Kommentare:

  1. Echt süßer Blog!
    Liebe Grüße http://herzergreifendefotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert und würden mich über deine Teilnahme freuen. Deinen Award kannst du dir hier abholen: http://madamepopulaire.blogspot.de/2014/12/liebster-award_2.html Dort findest du alle Fragen und Regeln. Liebe Grüße, Angela von www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! Das freut uns sehr. Wir holen ihn gleich ab :D
      Liebe Grüße Claire :)

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire