Meine liebsten Weihnachtsfilme

Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch die Filme zeigen, die für mich zur Weihnachtszeit gehören, wie Plätzchen und ein Tannenbaum. Ich schaue sie mit meiner Famile, mit Freunden oder alleine im Bett an und nasche dazu Apfelbrot. Natürlich gibt es noch mehr gute Weihnachtsfilme (Nightmare before Christmas, Charlie und die Schokoladenfabrik, Eine Weihnachtsgeschichte, usw.), aber dies sind meine Favouriten! :)


1. Liebe braucht keine Ferien
Diesen Film finde ich echt toll, weil man gleich zwei Liebesgeschichten hat und der Soundtrack einfach wunderschön ist. Man kann lachen und am Ende sogar ein bisschen weinen, was ich toll finde, weil das zeigt, dass der Film einen berührt.
Trailer













  

2. Der Polarexpress
Obwohl es eher ein Kinderfilm ist, finde ich, diesen Film einfach perfekt für die Weihnachtszeit, weil er zum nachdenken anregt und man die liebevollen Charaktere gleich ins Herz schließt.
Trailer









3. Tatsächlich...Liebe
Ich lieeebe diesen Film. Alle schrulligen Charaktere, die Musik, die kleinen Geschichten, dass Weihnachtsfeeling, den Tanz von Hugh Grant und natürlich die süßeste Liebeserklärung!
Trailer (die Qualität ist leider nicht so gut)












4. Schöne Bescherung
Der ultimative Weihnachtfilm, den man aber wirklich nur zu Weihnachten anschauen kann. Alles (wirklich alles!!) geht schief und man ist froh, dass man nur Zuschauer ist. Am Schluss gibt es aber trotzdem ein wunderschönes Fest mit Happy End.
Trailer





Welche Filme versüßen euch die Weihnachtszeit? Oder seid ihr nicht so die Filmeschauer?
Liebe Grüße Claire

Kommentare:

  1. Film 1 und 4 liebe ich auch über alles zur Weihnachtszeit!
    Und NATÜRLICH "Kevin allein zuhaus!" :))
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich noch nie "Kevin allein zuhaus!" gesehen habe, aber das kann ich dieses Weihnachten ja mal ausprobieren! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Whhhhaat? Noch nie Kevin allein zuhaus gesehen?!
      Das ist so ein toller, lustiger und niedlicher Film,
      ich freue mich jedes Jahr drauf (früher wollten wir auch
      so cool wie Kevin sein und ganz allein zuhause bleiben *g*).
      Schau es dir unbedingt mal an!

      Löschen
    3. Nein, wirklich nicht. :D Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden! :D Ich freu mich darauf ihn anzuschauen!! :D

      Löschen
  2. Ich finde den Klassiker "Der Grinch" einfach sehenswert zur Weihnachtszeit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der gehört einfach auch mit dazu :)

      Löschen
  3. Meine Güte, ich liebeliebeliebe Weihnachtsfilme! Mein persönlicher Favorit ist vermutlich immer noch "Es ist ein Elch entsprungen", kennst du den? Ach, bestimmt kennst du den :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kenn ich. Der ist wirklich auch echt super! :) Und die Geschichte ist einfach süß.
      Natürlich schauen wir bei dir vorbei. Ich bin schon gespannt!
      Liebe Grüße Claire

      Löschen
  4. Ups, was mir gerade noch so einfällt - falls ihr Lust habt, bei mir findet derzeit ein Gewinnspiel statt und ich würde mich auf jeden Fall auf Teilnehmer freuen! Danke für's Anschauen schon mal ;)

    http://deliriumskind.blogspot.de/2014/12/nikolaus-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, ich bin da ganz auf der Kitschseite. "Liebe braucht keine Ferien" und "Tatsächlich Liebe" gehört für mich nicht nur an Weihnachten, sondern manchmal sogar im Sommer dazu. Und: "Liebe braucht keine Ferien" gefällt sogar meinem Liebsten. Wahrscheinlich aber nicht wegen der Geschichte, sondern wegen Cameron Diaz, was ich allerdings sehr gut verstehen kann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Kitschfilme! Stimmt, die Filme gehen auch im Sommer. Mein Freund hat sie noch nicht angeschaut, aber das werden wir sicherlich mal ausprobieren :D
      Cameron Diaz sieht in dem Film aber auch wirklich echt super aus! :D

      Löschen
  6. Oh ja den Polarexpress muss ich dieses Jahr auch mal wieder schauen!
    Also meine absoluten Weihnachtslieblingsfilme sind eigentlich die ganzen Klassiker Sissi, 3 Nüsse für Aschenbrödel und der kleine Lord :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Klassiker gehen aber auch echt immer :) Vor allem 3 Nüsse für Aschenbrödel find ich echt super!
      Liebe Grüße Claire

      Löschen
  7. Liebe braucht keine Ferien möchtre ich auch mal noch ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kann ich dir wirklich echt empfehlen :)

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire