Ein Dezember ohne...

Hallo ihr!
Wir wurden von Laura von Beautysharelove getaggt und machen natürlich gerne mit.
Es geht darum fünf Dinge aufzuzählen, ohne die man im Dezember nicht auskommt. Ist natürlich jetzt ein bisschen spät, aber egal. Los geht's!
Oben seht ihr schon eins dieser Dinge. Dezember ist für mich Orangen und Mandarinen Zeit. Ich finde sie einfach super lecker und so erfrischend. Manchmal presse ich mir Saft, den gibt es dann zum Frühstück als Vitaminkick.
Kerzen. Ich denke, dass jeder Kerzen im Dezember benutzt/mag :D Im Sommer komme ich mir komisch vor, wenn ich welche anzünde, außer jetzt vielleicht abends/nachts am Lagerfeuer oder beim Grillen. Aber in die Winterzeit passen sie echt gut und vermitteln so eine warme, gemütliche Stimmung.
Aber auch Lichterketten gehören zu den Dingen, die mein Zimmer gemütlicher und heller wirken lassen, wenn es draußen schon so früh dunkel wird.
Heiße Schokolade und Plätzchen. Ich trinke wirklich jeden morgen und fast jeden Abend eine heiße Schokolade im Dezember. Wir verbrauchen ziiiiemlich viel Milch... :D Aber mein Bauch wird dann immer so schön warm und das gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu. Dazu gibt es dann Plätzchen, wobei ich gestehen muss, dass ich dieses Jahr echt faul war. Ich hatte einfach nicht wirklich viel Zeit um ausgiebig backen zu können und neue Sorten auszuprobieren. Das ändert sich hoffentlich nächstes Jahr!
Geschenke verpacken. Ich liebe es Geschenke für andere zu kaufen, mit zu überlegen, was sie sich wünschen bzw. brauchen bzw. worüber sie sich freuen könnten. Und mir Gedanken über die passende Verpackung zu machen. Das gehört für mich zum Dezember dazu.
Mir fallen noch so viele andere Dinge ein, die für mich zum Dezember bzw. zur Weihnachtszeit gehören und auf die ich nicht verzichten will... z.B. unser Adventskranz, das Kinderkirch-Musical/Krippenspiel, der Weihnachtsbaum, mein kuscheliger Schal, Handcreme und Labellos, usw.
Auf was könnt ihr im Dezember nicht verzichten? Ich tagge hiermit alle, die gerne getaggt werden wollen und Lust auf diesen Tag haben :)
Liebe Grüße Claire

Kommentare:

  1. Ich finde den Tag richtig toll!
    Ich kann im Dezember einfach nicht auf Weihnachtslieder und Filme verzichten. Die gehören einfach dazu!
    Frohe Weihnachten an euch zwei!♥
    Lena♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich summe jetzt noch Weihnachtslieder vor mir hin :D
      Dankeschön, dir auch noch frohe Weihnachten!
      Claire :)

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire