Glück

Da Theresa euch ihre Gedanken zum Thema Glück gezeigt hat, dachte ich, dass ich einmal ein paar nette Menschen frage, was Glück für die bedeutet. Hier ist das Ergebnis.

Jeder hetzt. Von einem Ort zum anderen. Termin über Termin. Blöde Verpflichtungen, zu denen mal leider schon ja gesagt, aber nicht wirklich Lust hat.
Einfach mal "Nein" sagen. Einfach mal etwas langsamer zur Uni laufen, auch wenn die Bahn Verspätung hatte. Sich über die kleinen Dinge freuen. Dass man Abends ein warmes und bequemes Bett hat, dass jemand Toblerone oder Glitzerstaub verteilt. (Einfach so).


Anna: Wenn im Frühling die Blumen anfangen zu blühen.
Joel: Wenn ich bei meinem Computer Spiel gewinne.
Natalie: Wenn ich nach einer langen Reise wieder nach Hause komme, meine Taschen abstelle und mich auf mein Bett werfen kann.
Matthias: Schlitten fahren
Rebecca: Wenn ich einen Follower mehr habe.
Jerome: Ferne Länder zu endecken und neue Menschen kennen zu lernen. Neue Erfahrungen.
Michelle: Wenn die Bahn pünktlich kommt. 
Christoph: Wenn man alte Bekannte auf der Straße trifft und sich so viel zu erzählen hat.


Schön, wenn dann die Sonne sich für eine Stunde blicken lässt und die Wiesen vom Raureif glitzern. Oder wenn man sich einfach mal bewegt. Nachts wenn man nach Hause kommt den Weg heimrennt und die kalte Luft auf dem Gesicht spührt. Das Herz schneller schlägt.
Wenn man dann nach Hause kommt mit kalten Ohren und Händen, die sich im warmen Wohnzimmer langsam aufwärmen. Wenn man jemanden umarmt und wenn man Weihnachtsgeschenke plant. Was jedem am meisten Freude bereiten würde. Die Vorfreude auf das Fest. Der Duft von Gebackenem. Eine spannende Geschichte (mit Happy End!)... Einen schönen Kinofilm mit Freunden. Sich ein Bad einzulassen und einfach mal zu entspannen, alle Aufgaben vergessen. Wenn man heimfährt und die Wolken am Himmel pfirschfarben und rosa strahlen und man weiß, dass man bald daheim ist.
Das ist Glück für mich.

Ich denke es kommt nicht darauf an, wie wir versuchen Glück zu erreichen, weil wir dann nie wirklich erkennen, wann es denn dann überhaupt da ist. Es soll spontan kommen und einen dann am ganzen Körper zittern lassen, weil man sich so freut und glücklich ist. Wenn auch nur für einen ganz kleinen Moment.Ich finde das ist es wert.
Ich hoffe, ihr habt euch an bestimmte Situationen erinnert, die euch selbst glücklich gemacht haben und, dass ihr Spaß beim Lesen hattet!
Liebe Grüße, Claire :)


Pech ist, wenn die Schuhe auf dem Weg zur Uni kaputt gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire