It's Tea Time!

Draußen stürmt und regnet es. Ihr hab es auch daheim auf dem Sofa oder in eurem Bett gemütlich gemacht und in warme Decken gekuschelt. Ihr freut euch auf eine spannendes Buch (Der Joker - Markus Zusak) oder einen tollen Film (Little Miss Sunshine). ABER OH Nein! Nochmal auf stehen. Es fehlt noch was:
1. Schokolade
2. Tee :)
Herbst und Winter ist bei mir, wie bei vielen anderen Menschen Tea-Time. Bin ja eh nicht so die Kaffeetrinkern. Eher dann noch morgens zum aufwärmen eine heiße Schokolade (am liebsten von Caotina). Und deshalb, weil ich Tee so mag, dachte ich, dass ich euch mal meine Lieblings Tees vorstelle:
1. Sanddorn-Orange von Ökotopia. Das ist zur Zeit mein liebster Lieblings Tee. Er besteht aus:  Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Bio-Orangen-Aroma, Orangenschalen, Rote Beete, Sanddornbeeren. Und diese Mischung finde ich absolut lecker! Alle Zutaten stammen entweder aus biologischem Anbau oder aus biol. dynamischen Anbau (bin mir nicht so sicher, was das sein soll). Ich habe ihn aus einem Veganz Shop aus Berlin und leider ist er bald schon leer.
http://www.veganz.de/ Das ist der Link von den Veganz Läden in Deutschland. Musste gerade feststellen, dass die Homepage schon ziemlich cool ist. Probiere bald einmal ein paar Vegane Rezepte aus :)
Und hier:  http://www.oekotopia.org/shop/tee/p00365.html kann man den Tee bestellen.
2. Love von Pukka
Im Gegenteil zu dem 1. Tee ist dieser nicht so süßlich,sondern hat eher einen
"gesunden" Geschmack. Er besteht aus Kamilleblüten, Lindenblüten, Holunderblüten, Ringelblumenblätter, Süßholzwurzel, Rosenblüten, Lavendelblüten.
Auch hier stammen die Zutaten aus biologischem Anbau.
Diesen Tee trinke ich gerne zum Abendessen. 
Hier kann man ihn bestellen: http://veganz.ave.vg/drinks/tee/pukka-love-tee-24g
3. Ägyptischer Amun (Granatapfel-Honig) von Meßmer.
Das ist nun auch wieder ein süßlicher Tee (bin eher so die Süße :D). Den trinke ich gerne, wenn es Kuchen, Kekse oder Muffins bei uns gibt. Zutaten: Hibiskus, Süße Brombeerblätter, Citronengras, Orangenschalen, Zitronenverbenenblätter, Äpfel, Holunderbeeren, Aroma (Granatapfel,Honig), Honiggranulat (Maltodextrin, Honig), Granatapfelsaftgranulat (Maltodextrin, Granatapfelsaftkonzentrat). Man bekommt ihn eigentlich in jedem normalen Supermarkt. Habe meinen aus dem Rossmann. 

Natürlich trinke ich auch noch, wenn ich Halsschmerzen hab Kamillen und Fenchel Tee. Und meine Mama hat mir neulich den Tee-Advenskalender von Alnatura gekauft. Bin schon gespannt, wie der so ist. Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Mich würde interessieren, was eure Lieblings Tees so sind, oder ob ihr eher der Kaffee Trinker seid :)
Ganz viele liebe Grüße und erkältet euch bei diesem Wetter nicht, Claire :)!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire