und, wie verbringt ihr die Tage bis Weihnachten so? Ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tun mit der Uni, der Arbeit und unserem Weihnachtsmusical. Und ich hab immer noch keine Geschenke gekauft. Normalerweise regle ich das immer schon früh, damit ich später keinen Stress habe, aber dieses Jahr bin ich einfach so inspirationslos, was die Geschenke angeht. Ich hab zwar schon ein paar Ideen im Kopf, aber es fühlt sich einfach noch nicht ganz fertig und super duper toll an.
Habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten?
Heute will ich euch ein leckeres Keks-Rezept zeigen, das einfach zum anbeißen ist.
- 150g weiße Schokolade
- 50g gehackte Pistazien
- 1 Ei
- 115g Butter
- 200g Mehl
- 75g Zucker
- 1 Prise Salz
- 2El Wasser
Zubereitung:
Zuerst den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Dann, falls die Pistazien noch nicht gehackt sind, die Pistazien hacken und danach die Schokolade. Am besten auf unterschiedlichen Brettern. Bei der Schokolade könnt ihr die Stücke eher groß lassen (hab ich gemacht), damit man viel Schokolade auf einmal im Mund hat. Oder ihr hackt sie ganz fein.
Dann rührt ihr die Butter schaumig und gebt den Zucker, das Salz, das Ei und das Wasser dazu. Alles gut verrühren und dann das Mehl, die Pistazien und die Schokolade dazu geben und gut vermengen. Das war's auch schon. Yay!!
Nun auf ein Backblech walnuss-große Häufchen setzen und dann ab in den Backofen. Circa 10-15 Minuten goldbraun backen und danach abkühlen lassen.
Sie eignen sich sehr gut zum Verschenken und wenn ihr z.B. keine Pistazien mögt, könnt die Kekse auch mit Wal-, Hasel- oder Cashewnüssen versuchen. Außerdem denke ich, dass sie mit Cranberrys oder getrockneten Aprikosen auch sehr lecker schmecken würde. Das wird mal noch ausprobiert!
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag!
Claire
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.
Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire