Wir haben ein neues Waffeleisen. Unser altes war kaputt und nun haben wir ein wunderschönes neues von der Marke Severin. Es funktioniert super und die Waffeln bleiben auch nicht mehr kleben.
Das musste natürlich gleich ausprobiert werden. Wir haben und für Dinkelwaffeln entschieden, weil wir noch etwas Dinkelmehl übrig hatten. Sie waren sehr lecker und deswegen möchte ich euch das Rezept geben.
Ihr braucht für circa 10 Waffeln:
5 Eier, 160g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 200ml Rapsöl, 500g (Dinkel-)Mehl, 500ml Milch, 1Tl Backpulver und zum Schluss Puderzucker zum Bestäuben.
Als erstes rührt ihr die Eier, den Zucker, den Vanillezucker und das Rapsöl mit dem Mixer oder auch per Hand schaumig. Dann könnt ihr das Mehl, das Backpulver und die Milch hinzugeben und zu einem Teig vermengen. Der Teig darf aber nicht zu flüssig werden, deshalb die Milch nach und nach dazugeben. Das Waffeleisen anschalten, je nachdem wie knusprig ihr sie haben wollt, auf eine höhere Stufe und dann den Teig portionsweise in das Waffeleisen füllen. Je nach Bräunungsgrad könnt ihr sie dann raus und entweder noch ein bisschen in den Ofen, dass sie warm bleiben oder ihr stapelt sie.
Vor dem Servieren dann noch mit Puderzucker besträuen und fertig sind sie. Guten Appetit! :)
Zusätzlich könnt ihr sie mit Apfelkompott oder mit Vanille-Eis servieren. Wir haben eingelegte Birnen genommen und sie vorher noch kurz erwärmt.
Viel Spaß beim Backen. Liebe Grüße Claire :)
Waffelturm :) |
Birnenschnitze |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.
Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire